Das Sommerfest 2021 von Transistor FM ist vorbei, die Sommerfest Charts klingen noch in den Ohren nach und wir blicken mit einem Lächeln im Gesicht zurück. Zum Abschluss gibt es noch die Geschichte hinter einem der Hits aus den Sommerfest Charts und die deutsche Übersetzung des Titels.

Tiësto mit The Business

Bevor wir euch die Geschichte hinter dem Song “The Business” erzählen, stellen wir euch kurz den Sänger des Hits vor. Tiësto heißt mit bürgerlichem Namen Tijs Michiel Verwest und wurde am 17. Januar 1969 in Breda geboren. Er ist ein niederländischer DJ, Musikproduzent und sogar Grammy Preisträger, der seit seinem Durchbruch 2000 als einer der bekanntesten DJs weltweit gilt. Bereits mit 8 Jahren begann er sich für die Welt der Djs zu interessieren und legte in seiner Jugend dann in kleinen Clubs auf.

The Business – Die Geschichte

In “The Business” geht es darum, wieder Mut zu fassen und die Dinge anzupacken, vor allem in der aktuellen Zeit. Tiësto sagt in einem Interview mit der Nachrichtenagentur spot on news, dass wir uns in einer sehr merkwürdigen Zeit befinden und er es vermissen würde, vor großen Festival-und Clubmassen live aufzutreten. Aber egal wie schwierig es auch sein mag, müssen wir uns jetzt auf die positiven Dinge in unserem Leben konzentrieren und darauf, produktiv zu sein. Es wäre an der Zeit, sich auf etwas zu fokussieren und zum Geschäft überzugehen.
Wir können diesem Gedanken hinter dem Song nur zustimmen und hoffen, dass er euch in der aktuellen Lage dabei hilft Mut zu fassen. Gemeinsam können wir das überstehen und uns den positiven Dingen des Lebens widmen.

The Business – Der Text auf deutsch

[Refrain]
Kommen wir, kommen wir zur Sache
Gebe dir noch eine Nacht, noch eine Nacht, um es zu verstehen
Wir hatten eine Millionen, Millionen Nächte, so wie diese
Also kommen wir, kommen wir zur Sache

[Strophe 1]
Mama, bitte mach dir keine Sorgen um mich
Weil ich gleich mein Herz sprechen lassen werde
Meine Freunde sagen mir immer wieder, dass ich es in Ruhe lassen soll
Also kommen wir, kommen wir zur Sache

[Refrain]
Kommen wir, kommen wir zur Sache
Gebe dir noch eine Nacht, noch eine Nacht, um es zu verstehen
Wir hatten eine Millionen, Millionen Nächte, so wie diese
Also kommen wir, kommen wir zur Sache
Kommen wir, kommen wir zur Sache
Gebe dir noch eine Nacht, noch eine Nacht, um es zu verstehen
Wir hatten eine Millionen, Millionen Nächte, so wie diese
Also kommen wir, kommen wir zur Sache, ja

[Strophe 2]
Hin und her, hin und her mit dem Bullshit
Ich weiß, dass ich es schon einmal gesagt habe, ich meine es nicht so
Es ist schon eine Weile her, seit ich deine Aufmerksamkeit hatte
Es könnte also weh tun das zu hören

[Bridge]
(Ooh, ja, ja)
Träume, die wir haben, werden nie vergehen
Wir können sie nicht ausleben, wenn wir gleich bleiben
Und ich kann das nicht für einen weiteren Tag tun
Also kommen wir, kommen wir zur Sache

[Refrain]
Kommen wir, kommen wir zur Sache
Gebe dir noch eine Nacht, noch eine Nacht, um es zu verstehen
Wir hatten eine Millionen, Millionen Nächte, so wie diese
Also kommen wir, kommen wir zur Sache
Kommen wir, kommen wir zur Sache
Gebe dir noch eine Nacht, noch eine Nacht, um es zu verstehen
Wir hatten eine Millionen, Millionen Nächte, so wie diese
Also kommen wir, kommen wir zur Sache, ja

[Outro]
Ooh, ja, ja

 

Quelle: Stuttgarter-Nachrichten / Lyrics von Genius

Schreib einen Kommentar