Heute Morgen startete der Prime Day auf Amazon, bei dem man genau 48 Stunden lang Zeit hat, sich allerhand Schnäppchen unter den Nagel zu reißen und Angebote auszunutzen. Es kann allerdings nicht jeder davon profitieren, dass es exklusiv für Amazon Prime Kunden ist. Dafür gibt es aber eine einfache Lösung, die wir euch vorstellen werden.

Amazon Prime Day

Der Prime Day von Amazon ist ein weltweites Shopping-Event auf Amazon und exklusiv für Amazon Prime-Mitglieder. Dieses Jahr starteten die Prime Day Angebote am 21. Juni um 0:01 Uhr und enden am 22. Juni um 23::59 Uhr.

Prime Day Angebote

Am Prime Day ist eine große Auswahl von Angeboten verfügbar. Alle Angebote gelten, solange der dafür beschränkt zur Verfügung stehende Vorrat reicht, und maximal so lange, wie beim jeweiligen Angebot angegeben. Angebote können blitzschnell ausverkauft sein.
Wichtig: Am Prime Day sind alle Angebote exklusiv für Prime-Mitglieder verfügbar.

Wer kann am Prime Day teilnehmen?

Alle Prime-Mitglieder (Amazon Prime-Mitglieder der monatlichen und jährlichen Mitgliedschaft) können am Prime Day teilnehmen, einschließlich Mitglieder im kostenlosen Prime-Probezeitraum und Prime Student-Mitglieder.

Ich habe kein Amazon-Prime, wie kann ich dennoch vom Prime Day profitieren?

Das ist relativ einfach, in dem man Mitglied des kostenlosen Prime-Gratiszeitraums wird. Mitglieder können Amazon Prime 30 Tage gratis mit allen Vorteilen nutzen, die auch zahlenden Mitgliedern zur Verfügung stehen. Es gibt allerdings ein paar Bedingungen, die erfüllt sein müssen, damit man sich für den Prime-Gratiszeitraum anmelden kann.

    • Man darf in den letzten 12 Monaten noch kein Amazon Prime-Mitglied gewesen sein
    • Zum Anmelden für den Gratiszeitraum von Amazon Prime benötigen man eine aktuelle Bankverbindung oder Kreditkarte bzw. für die Monatsabrechnung eine aktuelle deutsche oder österreichische Rechnungsadresse. Zahlungsarten wie Pre-Paid-Kreditkarten oder Geschenkkarten können für die Anmeldung nicht verwendet werden.

Anmerkung:
Auch wenn der Prime-Gratiszeitraum nichts kostet, benötigt Amazon dennoch die Zahlungsdaten bzw. die aktuelle deutsche oder österreichische Rechnungsadresse, da nach Ende des Gratiszeitraums der Mitgliedsbeitrag fällig wird, wenn man die Mitgliedschaft nicht vorab beendet. Wie man sie genau kündigen kann, bevor man dafür zahlen muss, erklären wir später noch.

Ich erfülle die Bedingungen, wie kann ich mich für den Prime-Gratiszeitraum anmelden?

Es sind nur wenige Schritte zu erledigen, bis man angemeldet ist.

    1. Ihr müsst auf die Amazon Prime Seite gehen,
    2. dort wählt ihr dann Jetzt kostenlos testen aus
    3. und im Anschluss müsst ihr nur noch den angezeigten Anweisungen folgen.
Wie kann ich am Ende meine kostenlose Prime-Mitgliedschaft wieder kündigen?

 Ihr könnt eure Amazon Prime-Mitgliedschaft jederzeit, auch während eures Gratiszeitraums, im Abschnitt Einstellungen unter Mein Konto beenden.

    1. Dort angekommen, müsst ihr auf Prime-Mitgliedschaft verwalten klicken.
    2. Danach klickt ihr auf Aktualisieren, kündigen und mehr und dann auf Mitgliedschaft beenden – auf Vorteile verzichten. Ihr müsst eure Auswahl auf dem folgenden Bildschirm bestätigen.
    3. Zum Schluss müsst ihr noch Ich verzichte auf meine Prime-Vorteile auswählen und den angezeigten Schritten folgen, um eure Kündigung zu bestätigen.

Anmerkung:

    • Wenn Ihr sowie Eure eingeladenen Haushaltsmitglieder die Vorteile von Prime im jeweiligen bezahlten Zeitraum noch nicht in Anspruch genommen haben, erstattet Amazon den vollen Mitgliedsbeitrag für diesen Zeitraum.
    • Wenn Ihr während des Gratiszeitraums kündigt, endet Eure Mitgliedschaft nach dem Gratiszeitraum.
    • Ihr können Eure Amazon Prime-Mitgliedschaft kündigen oder Euren Gratiszeitraum beenden, um sicherzustellen, dass dieser nicht in eine vollständige Amazon Prime-Mitgliedschaft umgewandelt wird.

Ihr könnt auch die Schritte nochmal auf der Amazon Hilfeseite nachlesen.

Angebote für Streamer und Gamer

Während des Prime Days gibt es auch einige Angebote, die für Streamer und Gamer interessant sein könnten. Aus diesem Grund haben wir uns in Kooperation mit der Friesencrew zusammengesetzt und für euch genau solche Angebote herausgesucht. Diese werden wir euch in einem separaten Artikel vorstellen, der im Laufe des heutigen Nachmittags erscheinen wird.

 

 

Quelle: Amazon Seite, Amazon Prime Day Hilfe
Bildnachweis Titelbild: Mudassar Iqbal

Schreib einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.